#ichbinso verliebt

Heftiges Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch, wenn ER oder SIE in der Nähe ist? Mit diesen Flirt-Tipps kommst du ins Gespräch und bleibst interessant.

A flirt a day keeps the dullness away! Und wenn du – trotz der untenstehenden Tipps – nicht erfolgreich sein solltest, sieh’s einfach als „Training“ für das nächste Mal! ;-)

  1. Sprich sie oder ihn möglichst nur dann an, wenn sie/er alleine ist. Im Kreis ihrer/seiner Freunde geben sich die meisten viel unnahbarer als sie es wirklich sind.
  2. Beobachte ihre/seine Körpersprache. Sieht sie/er dir länger in die Augen? Wenn ja, dann erwidere den Blick und lächle. Interessant: Der erste Eindruck besteht zum Großteil aus Körpersprache, Mimik und Gestik. Anders gesagt: Es zählt nicht so sehr, waswir sagen, sondern wiewir es sagen!
  3. Wie fang ich bloß an? Der optimale Eisbrecher könnte eine Frage sein. Falls dein Flirt ein Tattoo oder ein Piercing hat, sprich sie/ihn darauf an!
  4. Hör gut zu und geh auf das ein, was er oder sie sagt! So entwickelt sich am besten ein Gespräch! Es ist immer gut, sich interessiert zu zeigen. Löchere dein Gegenüber aber nicht mit zu vielen Fragen!
  5. Peinliche Gesprächspausen kannst Du vermeiden, indem du dir schon im Vorfeld Themen überlegst. Erzähl von einem guten Film, den du gesehen hast oder frage, ob sie/er dir ein Buch empfehlen kann oder ob sie/er Facebook & Co. nutzt.
  6. Mach deinem Gegenüber ein ernst gemeintes Kompliment.
  7. Falls dein(e) Gesprächspartner(in) ganz andere Sachen mag als Du, muss das nicht das Ende eures Flirts bedeuten. Gib ihr/ihm trotzdem eine Chance: Gegensätze ziehen sich schließlich an! ;-)
  8. Wenn dir deine Freunde etwas über SIE oder IHN erzählen, solltest du ihnen nicht alles glauben! Finde lieber selbst heraus, wie dein Schwarm tickt!
  9. Wenn während des Flirts dein Handy surrt, ignorier es besser: Dein Gegenüber merkt dann, dass es dir wichtig ist!
  10. Der vielleicht wichtigste Tipp zum Schluss: Sei ganz du selbst und verstell dich nicht! Versuch nicht, besonders sexy oder cool zu wirken, denn das wirkt nur unnatürlich!
Das könnte dich auch interessieren: