#ichbinso Generation What

Wie denken europäische Jugendliche heute, was erwarten sie sich von der Zukunft? Hör und les dich rein: auf http://oe1.orf.at/generationwhat

Gemeinsam mit anderen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa werden Einstellungen, wie Demokratie- und Umweltbewusstsein, aber auch persönliche Befindlichkeiten, Sorgen, Wünsche und Vorlieben, bis hin zu sexuellen Vorlieben der jungen Europäer/innen erhoben. Insgesamt 149 Fragen sind zu beantworten – auch du kannst noch mitmachen! Die laufenden Ergebnisse sind in Echtzeit online abrufbar und sollen ein vielfältiges Selbstbild der europäischen Jugend zeichnen.

16 junge Menschen aus unterschiedlichen Bereichen wurden für die Reihe „Radiokolleg“ interviewt: Maturant/in, Lehrling, Student/in, Arbeitssuchende/r, Start-Up-Gründer/in, Präsenzdiener oder anerkannter Flüchtling – nachgefragt werden Interessen, Sehnsüchte und Probleme.

Die letzte Folge läuft am 28. November 2016. Alle Infos über das Projekt findest du auch auf http://www.generation-what.at/

Das könnte dich auch interessieren: