#ichbinso fertig

Du bist fix und fertig und das obwohl du gerade Urlaub hattest? Das kann am Jetlag liegen! Wie du den Jetlag vermeidest, erfährst du hier!

Wenn man beim Fliegen mehrere Zeitzonen überquert, kommt der Biorhythmus total durcheinander. Du kannst in der Nacht nicht schlafen, bist untertags hundemüde und die Verdauung spielt verrückt.

Wenn du Richtung Osten (Asien, Ozeanien) fliegst, ist der Jetlag besonders schlimme, denn hier gehen Stunden verloren. Versuche daher so gut wie möglich, dich an die neue Tageszeit anzupassen.

Unsere Tipps:

  • Gewöhne dich schon VOR der Reise an den neuen Rhythmus, d. h. geh später schlafen (Westen) bzw. früher aufstehen (Osten)
  • Buche den Flug möglichst so, dass er deinen Schlaf vor der Reise nicht noch verkürzt bzw. schlaf schon im Flieger angepasst zur neuen Ortszeit.
  • Trink während des Fluges viel Wasser!
  • Stelle deine Uhr gleich auf die neue Tages- oder Nachtzeit um, wenn du in den Flieger steigst. So kannst du dich schon ein wenig daran gewöhnen.
  • Gehe deinen Urlaub ruhig an und nimm dir an den ersten Tagen nicht zu viel vor!
  • Wenn dich der Hunger zu ungewöhnlichen Zeiten überkommt, iss nur kleine Happen. Dann kannst du zu den Hauptmahlzeiten auch noch etwas essen.
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